Hockey-Mädchen sind Vize-Bezirksmeister

Bei der Siegerehrung konnten sich die unsere C-Mädchen schon wieder freuen. Eine halbe Stunde zuvor war die Enttäuschung groß, als sie das spannende Liga-Finale um die Hockey-Bezirksmeisterschaft mit 0:2 gegen den Düsseldorfer HC verloren und damit den ganz großen Coup verpasst hatten. In den ersten Spielen der Endrunde hatte der RTC als Newcomer – die Mädchen spielten ihre erste echte Feldsaison – mit vier Siegen gegen etablierte Clubs aufhorchen lassen. Doch im Finale fehlte gegen einen starken Gegner ein Schuß Wettkampferfahrung, ein Quäntchen Glück und nach einer anstrengenden Endrunde auch ein bisschen Kraft. Doch vieles bleibt: der Respekt der Gegner angesichts des frechen Power-Hockeys und die Erinnerung an einen tollen Hockeytag im Sportpark Keramag mit vielen begeisterten Besuchern. Und weil auch die C-Knaben des RTC die Endrunde erreichten und dort einen respektablen sechsten Platz holten, hat unsere engagierte Nachwuchsarbeit schon in der Premierensaison erste Erfolge verzeichnet.

Tags: